Neuer Weg bei der Tauchausbildung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tauchequipment
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Mares Vector Origin AT MRS plus„Mares Vector Origin AT MRS plus“ mit zusätzlichem „Ergo-Inflator“

Um eine moderne und dem Tauchmarkt entsprechende Anfängerausbildung durchführen zu können, hat Sport Eder nun für die OWD-Ausbildung das Mares „Vector Origin AT MRS plus“ mit zusätzlichem „Ego-Inflator“ angeschafft. Der Tauchschüler kann nun während der Ausbildung beide Tariersysteme kennenlernen und sich danach für das ihm zusagende Model entscheiden. Mares hat beim Origin AT den oberen Airtrim-Ablass im Gegensatz zu anderen AT-Jackets rechts positioniert, so dass nun anstelle des manuellen Schnellablasses ein Ergoinflator montiert werden kann. Will man beide gleichzeitig bedienen, so ist ein zusätzlicher Inflatorschlauch am Atemregler notwendig! Ansonsten muss umgesteckt werden, was bei Freiwassertauchgängen gefährlich wäre.

Da das Vector Origin AT auch das MRS Plus Bleitaschen hat, kann der Schüler auch beide Bleisysteme kennenlernen. Jeder Tauchschüler sollte sowohl den Umgang mit dem normalem Bleigurt beherrschen, als auch die Vorteile des integrierten Bleisystems kennenlernen.

Eine moderne Tauchschule sollte ihre Schüler mit der aktuellen Tauchtechnik ausstatten und unterrichten!!!