4 Tage Rescue & Safety – Camp

Stress und Rescue Kurs im

4 Tage  Rescue & Safety – Camp

in Rovinj/Vestar bei Scuba Rovinj

Sonntag, den 24.05.2020 bis Mittwoch, den 27.05.2020

Das Rescue & Safety – Camp macht für alle Taucher Sinn. Hier wird in 4 Tagen alles um die Sicherheit beim Tauchen gelehrt und geübt. Sport Eder hat sich entschlossen gerade diesen wichtigen Ausbildungsbereich im 4 Tage Block und mit vielen praktischen Übungen anzubieten, da dieses Specialty nicht „einfach so nebenbei“ gemacht werden sollte.

Zu diesem Kurs können sich auch bereits brevetierte Taucher anmelden um ihre bestehenden Kenntnisse aufzufrischen. Herz-Lungen-Wiederbelebung, Sauerstoffgabe, Verletzungen durch Meerestiere und Rettungsübungen sollten immer wieder trainiert werden. Hierzu bieten wir für Teilnehmer des  Tauchercamps gratis diesen Kurs an.

„Was ist, wenn mal was ist?“ Beim Führerschein für das Auto wird zuerst der 1. Hilfe Kurs absolviert und dann der Kurs gemacht. Beim Tauchen wird erst einmal das Tauchen gelernt und dann getaucht…. doch was ist, wenn mit dem Tauchpartner mal etwas nicht stimmt? Wenn ein Taucher unter Wasser in Stress gerät? Wenn sich einer verschluckt oder Wasser in die Maske gerät und er an die Oberfläche schießt? Oder an der Oberfläche zu erschöpft ist, um zum Boot oder an Land zurück zu schwimmen? Es gibt zahlreiche kleine Stress Situationen, die bei sofortigem und korrektem Handeln in den Griff bekommen werden können, bevor der Stress in Panik ausartet. Aber das muss geübt und durchgespielt werden.

Dazu bieten wir euch das Rescue-Camp an der Adria in Rovinj an! Ihr werdet viele praktische Übungen, sowohl an Land als auch im Freiwasser machen. Die richtige Verabreichung von Notfallsauerstoff wird neben lebenserhaltenden Sofortmaßnahmen ebenfalls ausführlich behandelt. Außerdem bieten wir euch einen Workshop zum Thema „Mein Ohr beim Tauchen – Druckausgleich und mehr…“ an.

Jetzt hier anmelden…

 

 

 

 

Im Preis enthalten:

SSI Stress & Rescue Kurs,

DAN BLSKurs,

DAN Oxygen Provider Kurs,

Kurs Verletzungen durch Meerestiere,

praktische Workshops im Trockenen, Workshops im Pool und Freiwassereinheiten;

das gesamte SSI & DAN Unterrichtsmaterial, SSI & DAN Brevetierungen,

Nitrox-Refresher-Kurs,

Tauchgänge in Rovinj (ohne Wrackausfahrten & Nitrox).

Anmeldeschluss: 01.05.2020 – Mindestteilnehmerzahl: 5

ab 449,– €

 

WordPress Themes