Pure Leichtigkeit – Die Mares Wave Geräteflosse

Ein weiterer Neuzung bei den Mares Geräteflossen: die „Wave“ i

Mares Wave Geräteflosse
Mares Wave Geräteflosse

st aus drei Materialien aufgebaut, damit sie nur dort starr ist, wo es nötig ist. Die Oberseite des Fußteils wird aus weichem Gummi geformt, um eine superbequeme Passform zu erzielen.
Das Blatt hat einen großen weichen Gummieinsatz, der perfekt ist, um einen idealen Superchannel Wasserstrom zu erzeugen. Der Rest hat die Härte und die Festigkeit die nötig ist für ausgezeichneten Vortrieb.

Tri-Material Aufbau
Großer Superchannel für unvergleichlichen Vortrieb
ABS Plus Schnallen

Mit einem äußerst effektiven Kanaleffekt nach dem Superchannel Prinzip ausgestattet, gibt es viel Schub für wenig Geld. Gleichzeitig gewährleistet der Materialmix im oberen Fußteilbereich einen komfortablen Sitz durch die Verwendung eines anschmiegsamen Thermoplast-Gummis. Formstabile Technopolymere, die auch das Blatt für den Superchannel fit machen, sorgen für eine perfekte Kraftübertragung. Die Kombination aus drei unterschiedlichen Materialien in einer Flosse gipfelt übrigens auch in einem sehr dynamischen Design, das man von Flossen dieser Preislage bisher nicht kannte. Attraktive Farben mit transparenten Flanken sowie ein komplett schwarzes Modell sprechen auch Ästheten an. Wave ist mit den ergonomisch zu bedienenden ABS Plus Schnallen ausgestattet. Die Flossenbänder sind erstmalig anatomisch vorgeformt. In Sachen Gewicht überrascht Wave zur Freude der Vielflieger ebenfalls: Mit 1000 g (Größe R) inklusive Schnallen und Band ist das neue Modell wahrlich kein Schwergewicht. Fazit: Auch mit Leichtgewichten können Sie schweren Wellengang erzeugen!