Mares Testival 2009 erfolgreich beendet

Sport EDER zieht äußerst positives Resumee des Events an der Adria

Eine erfolgreiche und lehrreiche Woche für alle Teilnehmer des Mares Testivals ging an Ostern zu Ende. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Taucher in fast allen Bereichen des Sporttauchens weiterbilden. Insgesamt belegten die Teilnehmer aus ganz Deutschalnd und Österreich über 55 Kurse in allen Ebenen der Tauchausbildung.

Für eine große Überraschung sorgte Mares mit der Präsentation eines Prototypen des Tauchcomputers Icon HD, so richtig zum Anfassen und Testen, wenn auch nur im Trockenen (siehe extra Bericht). Bei der Präsentation stellte Dusko Runjajic aber auch die neue Flosse X-Stream und den Regler Carbon 42 vor, allesamt erst kürzlich in Rom vorgestellt.

Nicht weniger gestaunt haben die Teilnehmer, als der kroatische Skistar Janica Kostelic bei dem Event auftauchte und mit Interesse die Workshops von Sport EDER verfolgte.

Die Tauchlehrerakademie EDER konnte vier neuen SSI Instructors und fünf neuen VIT Tauchlehrer ihre Urkunden überreichen. Vier neue DAN  Instructoren können nun DAN Provider Kurse anbieten.

Bereits jetzt steht fest: Das Traditionsevent in Kroatien wird auch nächstes jahr wieder in der Woche vor Ostern stattfinden – also bereits jetzt Termin vormerken.