Kurzurlaub in Rovinj für Taucher

Tauchen Rovinj Istrien Tauchbasis KroatienSchöne Tauchgänge bei guten Sichtweiten in Rovinj

Eine Gruppe Taucher von Sport EDER unternahm einen Abstecher an die Auslandstauchbasis Scuba Valdaliso in Rovinj (Kroatien / Istrien). Hier ein Bericht vonTauchlehrer Alex Geiger:

Nachdem wir am Montag bereits am Vormittag ankamen und in unsere Zimmer eincheckten wurden wir mit einem großen Hallo an der Basis empfangen. Bereits am Nachmittag gingen wir in die Bucht und stellten bei einem Schnuppertauchen fest das Claudia wie für das Wasser geboren ist. Am Abend kamen Stefan und Christian zu unserer Gruppe dazu da sie bereits am Sonntag ankamen und schon mit dem Boot unterwegs waren. Bei einem gemütlichen Essen in der Stadt lernten sich alle gegenseitig kennen und wir stellten fest es ist eine super Truppe. Ab Dienstag begannen wir mit dem Open Water Kurs mit Claudia und Peter. Neben den Ausbildungen gab es zahlreiche Ausfahrten zu den Inseln und Wracks. Bei einem weiteren Schnuppertauchen mit Helmut war dieser so begeistert das wir in Kürze mit ihm den Open Water Kurs beginnen. Fazit: Rovinj war eine Reise wert, es machte sehr viel Spaß mit so einer netten Gruppe. Mein Dank an Christoph für die Unterstützung bei den Ausbildungen und Ausfahrten.