Team-Challenge in der JHB Haidmühle

Team-Challenge in der JHB Haidmühle

Neulich in der Jugendherberge Haidmühle: 45 Schulkinder der 4. Klasse der Hauptschule Hauzenberg erlebten einen traumhaften Tag  bei einer Team-Challenge am Dreisessel und am Gelände der Jugendherberge Haidmühle / Frauenberg.

Teamspiele Kooperative Abenteuerspiele Erlebnispädagogik Passau Bayerischer Wald Wegscheid Team Challenge Team-Tag

Eine Wanderung über das Steinerne Meer zum Dreiländereck und zurück zur Jugendherberge bildeten den Anfangspunkt des Tages.

Im Anschluss ging es mit verschiedenen Teamspielen weiter und einem Dreisessel-Quiz weiter. Das hat wohl die Strapazen von der Wanderung wieder ausgeglichen. Kooperationsspiele  wie das Skispiel, das Balancierspiel waren Stationen bei der Team-Challenge. Teamgeist, aber auch Wettkampfgeist waren hier gefragt. Lagerfeuer und gemeinsames Backen von Stockbrot rundeten den spannenden und lustigen Tag ab.