Upgrade bei Maresflossen – aus Mares Plana Avanti HP wird Plana Avanti Tre

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tauchsport
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Mares verabschiedet sich nun endgültig von der wohl beliebesten Fußteilflosse der Plana Avanti HP.  Ersetzt wird diese von der Plana Avanti Tre. Die Plana Avanti HP war vor allem bei UW-Rugby-Spielern und beim Schwimmbadtraining sehr beliebt. Mit der Plana Avanti Tre kommt nun aber ein hochwertiger Ersatz. Mit einem mittelgroßen Blatt mit Drei-Kanal-System, wobei die Wölbung des mittleren Kanals nach oben, entgegengesetzt zu den beiden seitlichen Kanälen verläuft, ist sie noch effizienter als die HP. Die Verstärkungen an den Flossenspitzen sorgen für eine optimale Kraftübertragung und verhindern seitliches Verrutschen der Flosse oder Verdrehen des Knöchels.
Die perfekte Kraftübertragung der Plana Avanti Tre ermöglicht beinahe anstrengungsloses Flossenschwimmen auch über längere Zeit und ist deshalb besonders beliebt, wenn schneller Vortrieb gewünscht wird oder volle Muskelkraft erforderlich ist. Beide Flossen sind derzeit noch im Tauchshop-Online zu haben, allerdings die HP nur so lange der Vorrat reicht.

Plana Avanti Tre