Mares Abyss 52 X – der Klassiker neu überarbeitet

Der Klassiker unter den Atemreglern wurde ganz neu überarbeitet und wartet mit erstaunlichen Entwicklungen auf:
Die erste Stufe ist leichter denn je und verfügt nun über einen zweiten DFC-Abgang. Mehr Sicherheit ist nicht möglich!


Erste Stufe Mares MR 52


Die Innovation am Mares Abyss ist vor allem in seiner ersten Stufe zu finden.

Hier wurde ausgiebig daran gearbeitet, das Gewicht zu minimieren und die Sicherheit zu erhöhen. Herausgekommen ist eine erste Stufe mit zwei DFC-Abgängen.
So kann nicht nur der Hauptautomat, sondern auch gleichzeitig der angeschlossene Octopus eine maximale Luftlieferleistung bieten.


Dabei sorgt bei beiden Ausgängen das patentierte Dynamic Flow Control (DFC)-System für konstante Atemwerte – ganz egal in welcher Tiefe oder bei welchem Flaschendruck. Bereits beim Betrachten der MR 52 fällt auf, dass durch eine rinnenförmige Vertiefung namens Natural Convection Channel, ein Patent von Mares, die Oberfläche vergrößert wurde und so die Wärmezufuhr in die erste Stufe verbessert wurde, für einen Kaltwassertauchgang unerlässlich!

Der Mares Abyss 52 Atemregler ist in vielen verschieden Sets erhältlich um sowohl dem Urlaubstaucher aber auch den Kaltwasser begeistertet Tauchern gerecht zu werden!!

hier ein paar Beispiele:

Mares Abyss 52 Komplett-Atemreglerset

Mares Abyss 52 Komplett-Atemreglerset

Mares Abyss 52 – Instinct Octopus Atemreglerset